Friedenssäule in Haidemühl


Entfernung:
18,04 km

Position:
51.604959°, 14.406865°

Ort:
Haidemühler Straße
03130 Spremberg [Haidemühl]

eingeordnet in:
Interessantes und Sehenswertes • Parks und Gärten
Anzeigen
Friedenssäule in Haidemühl in Spremberg [Haidemühl]
Bild aufgenommen am 24.10.2015
Die Friedenssäule wurde 1950 im ursprünglichen Ort Haidemühl aufgestellt. Anlass war das vom 27. bis 30.05.1950 stattfindende Deutschlandtreffen der Jugend in Ost-Berlin. Zwischenzeitlich wurde ihr Standort mehrfach verändert.

Anzeige | Stromrechnung zu hoch? Wer schlau ist, der vergleicht und spart. Das ist clever. Wer dumm oder bequem ist, der verschenkt sein Geld unnütz. Aber wer braucht schon Geld?
Einen kostenlosen Strom-Tarifvergleich gibt es bei Verivox. Jetzt alle Stromanbieter vergleichen und bis zu 500 Euro pro Jahr sparen!

Karte

Anzeigen

Inhalte teilen